News

Holidays in Klagenfurt – some pictures


CACIB Klagenfurt 23th and 24th july 2022


Hungarian Collie Sheltie Corgie Breeders Club Show 2022


CACIB Sárvár, 16th july 2022


Live music dinner in the Shoppingcity Seiersberg


Finally we got amazing pictures of Thor!


Die Clubschau Hartberg fand am 22. Mai 2022 statt


Die IHA Oberwart fand am 8. Mai 2022 statt


1. Geburtstag – Happy Birthday!


Ringtraining 28. Februar 2022

Unser Ziel heute war es, Ruhe einkehren zu lassen und dass Thor an lockerer Leine ruhig steht. Ziel erreicht! Es lief viel besser. Wir waren sehr bemüht, Thor’s Nervosität zu nehmen. Er durfte immer wieder nach draußen gehen, frische Luft schnappen. Und es waren heute auch weniger und ruhigere Hunde dabei. Es waren sogar läufige Hündinnen dabei, trotzdem konnte er sich konzentrieren, dabei helfen ihm Übungen, die er wirklich gut kann. Das (kontrollierte) Laufen im flotten Schritt an der Leine, muss noch geübt werden.


Ringtraining 21. Februar 2022

Als einziger Kurzhaarcollie Rüde beim Ringtraining war Thor das aller erste Mal überhaupt mit so vielen Hunden auf so engem Raum. Er war fürchterlich nervös und unsicher. Im Ring hat es beim ersten Mal auch nicht so toll funktioniert – die Hündinnen runderhum waren doch viel interessanter als “ruhig stehen” und “im Kreis laufen”, noch dazu so langsam. Thor liebt das Rennen. Mit etwas mehr Training und Übung hoffen wir dennoch, dass auch wir uns konzentrieren und mit ihm gemeinsam gut zusammenarbeiten können.

Dennoch, die ein oder andere ruhige Sekunde konnten auch wir Konzentration aufbringen.

Heute der einzige Kurzhaarcollie Rüde beim ÖKV Ringtraining in Österreich.
Nervös, aber bemüht, ruhig zu bleiben.